Reichersberg ist ein ruhig gelegener Ort am Inn und mit dem Chorherrenstift ein gern besuchtes Ausflugsziel.

Für das kulinarische Wohlbefinden sorgen der Reichersberg Hof, das Bräustüberl und das Cafe Huber in Reichersberg sowie die Jausenstation Zarbl in Münsteuer.
Das weitum bekannte und gern besuchte Augustiner Chorherrenstift wartet mit einem einzigartigen Angebot an kulturellen Schätzen auf. Überdies ist im Stift ein Bildungszentrum eingerichtet, dass ein reichhaltiges Angebot an handwerklichen Kursen und Seminaren bietet. Im Chorherrenstift ist eine Vinothek eingerichtet, welche Weine und Liköre zum Verkosten und zum Verkauf anbietet.

Für sportliche Gäste stehen Tennisplätze, Sportplatz und Asphaltbahnen zur Verfügung.
Im Gemeindegebiet gibt es auch viele Möglichkeiten, auf den verschiedenen Rad- u. Wanderwegen die einzelnen Ortschaften zu erkunden.

zur Homepage Reichersberg